Was wir glauben

Wir sind Menschen mit ganz unterschiedlichem Hintergrund, die aber eines verbindet:
der Glaube an den auferstandenen, lebendigen Christus.

Im Grunde sind wir ganz gewöhnliche Leute mit gewöhnlichen Berufen, Familien, Freunden, Nachbarn…

Aber die Entscheidung, mit Gott zu leben, Christ zu sein, hat unser Leben nachhaltig verändert.

Wir sind Christen aus Wasserburg und Umgebung, die durch eine freie persönliche Entscheidung eine bewusste Hinwendung zu Jesus Christus, Vergebung ihrer Schuld, Frieden mit Gott und Gewissheit der Errettung erfahren haben.

Uns geht es in erster Linie um eine persönliche Beziehung zu Gott durch Jesus Christus. Wir glauben, dass die Bibel Gottes Offenbarung an uns Menschen ist, absolut wahr, zuverlässig und verbindlich für unsere Lebensführung.

Als Christen wissen wir uns mit all denen verbunden, die Jesus Christus als ihren persönlichen Herrn und Retter kennen und ihm gehorchen ohne Rücksicht darauf, in welche Konfession oder Denomination sie eingebunden sind.

Wir selbst versammeln uns allerdings lieber als freie Gemeinde, ohne uns menschlicher Überlieferung und Tradition verpflichtet zu wissen, sondern allein gebunden an Gottes Wort.

Mittelpunkt unserer Zusammenkünfte ist der auferstandene Christus und die Botschaft Seines Wortes, der Bibel. Sie sollen dem Gedächtnis an den Herrn, dem gemeinsamen Lob Gottes, der geistlichen Erbauung und der Pflege der Gemeinschaft dienen.

Wenn wir auch leider bei weitem nicht perfekt sind, ist es doch unser Wunsch, durch unser Leben für andere Menschen Wegweiser zu Jesus Christus sein zu können.

Unsere lebendige Beziehung zu Ihm und Sein Auftrag veranlassen uns, die Botschaft des Evangeliums auf die unterschiedlichsten Arten weiterzugeben.

Wenn Sie an Jesus Christus gläubig sind, aber keine Gemeinschaft mit anderen Christen haben, oder wenn Sie die Realität eines Lebens in der ständigen Gemeinschaft mit dem lebendigen Gott erfahren wollen, sind Sie bei uns und unseren Hauskreisen herzlich willkommen.

Wir vertreten weder irgendeine religiöse Sonderlehre noch eine Sekte oder Organisation. Wir lehnen alle Sonderoffenbarungen, wie sie von Sekten zur Stützung ihrer Irrlehren herangezogen werden, ab.